Die Osteopathie - Leere der ganzheitlichen Behandlung

Der menschliche Organismus als untrennbare Einheit

Drei Säulen | Parietale - Viszeral - Kraniosakral

Wie wirkt die Osteopathie

Der Körper als Einheit - alles hängt miteinander zusammen. Von Kopf bis Fuß ist der Körper im Fluss und kommuniziert über alle Wege. Dabei sind unsere Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven und alle weiteren Bestandteile des Körpers miteinander in Kommunikation. Die Faszien sind unsere Leitzentrale, die alles miteinander in Verbindung bringt.

Das sind dünne Bindegewebshüllen, die jede Struktur umgeben und gemeinsam eine große Körperfaszie bilden. Faszien verbinden Strukturen, die im ersten Moment funktionell nichts oder nicht viel miteinander zu tun haben. Das erklärt, warum die Ursache einer Beschwerde lokal an einer ganz anderen Stelle ihre Ursache haben kann. Die Behandlung des ganzheitlichen Körperbildes hilft uns die Kommunikationsstörungen ihres Körpers zu lokalisieren und sie wieder zum laufen zu bringen. dabei lösen wir Blockaden, die Ihren Körper daran hindern den Selbstheilungsprozess zu starten.

Wo wirkt die Osteopathie

Unsere Behandlungsmethode der Osteopathie vertraut auf die Selbstregulation und Selbstheilung Ihres Körpers. Er ist 24/7 darauf aus, sich selbst zu heilen und Wohlbefinden herzustellen. Ist dieser Prozess gestört oder wird er blockiert entstehen Beschwerden, Schmerzen und andere Symptome. Bereits gering erhöhte Unruhe kann ein Hinweis auf eine Kommunikationsstörung sein.

Um ihren Organen, Nerven, Faszien, Muskeln und Sehnen Platz und Ruhe zu verschaffen behandeln wir in der Osteopathie mit unseren Händen. Wir lösen  Blockaden und Gewebespannung stellen ihre Beweglichkeit wieder her. Es werden nicht die Symptome behandeln - wir suchen nach der Ursache Ihrer Beschwerden. Es werden also keine Krankheiten im eigentlichen Sinne behandelt, sondern deren Auslöser.