Über Uns

Ihr Team für osteopathische Behandlungen

Gruppenbild
Gruppenbild

Ganzheitlich und geprüft: Wir sind ausgebildet und berufserfahren.

Bianca Burfeindt-Neumann, Andreas Steinke und Bianca Engler-Klein sind unser Osteopath*innen. Alle drei blicken auf langjährige Erfahrung als Physiotherapeut*in, Heilpraktiker*in, die 5-jährige studentische Ausbildung zum Osteopath*in und berufliche Erfahrung zurück. Mit dem 5-jährigen Studium an der Osteopathie-Schule Hamburg sind wir zertifizierte Osteopath*innen nach der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO). 

 

Auf der Osteopathieschule in Hamburg haben wir 5 Jahre lang das Handwerk es Osteopath*in erlernt. Dabei konnten wir ein praxisnahes akademisches und anspruchsvolles Studium durchlaufen. Vielen international renommierten Dozenten haben unseren langen Weg begleitet und uns die osteopathischen Behandlungsmethoden nähergebracht. Dabei konnten wir viele "AHA" Momente erleben - für uns und unsere Patient*innen. Dabei habt unsere langjährige Berufserfahrung als Physiotherapeut*innen und Heilpraktiker*innen ein enormes Fundament gebildet. 

 

Man lernt nie aus - wir sind dennoch im ständigen Austausch mit Instituten und Fachkollegen - für ein erfülltes Praktizieren, großer Freude an unseren Therapien und die Heilungserfolge unserer Patient*innen.


Bianca Burfeindt-Neumann

Osteopathin - Physiotherapeutin - Heilpraktikerin | Unternehmerin


Lebenslauf

geboren am 09.01.1976 | Beheimatet im idyllischen Gräpel mit meinem Ehemann und meiner Tochter. Nach meiner Fachhochschulreife Wirtschaft im Jahre 1995 begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und machte damit meine Leidenschaft zum Beruf. Nun, 2021, blicke ich auf die erfolgreich bestandene Prüfung zur Osteopathin zurück und lebe meine Philosophie: Kompetenz für Ihre Gesundheit!


Berufliche-Vita

1996-1999: Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Diana Klinik in Bad Bevensen 

2000-2011: Physiotherapeutin und Bereichsleitung im Reha Zentrum Gyhum 

2012: Eröffnung der eigenen Praxis für Physiotherapie in Mulsum am Logehof 

2015: Eröffnung der Praxis für Physiotherapie in Oldendorf 

2016-2021: Studium der Osteopathie an der Osteopathie-Schule Deutschland mit Abschluss im Jahre 2021. Sectorale Heilpraktikerin.



Andreas Steinke

Osteopath | Physiotherapeut | Heilpraktiker

Lebenslauf

Andreas Steinke hat in den vergangenen Jahren in Hamburg als Physiotherapeut gearbeitet. Er ist 1991 geboren, verheiratet und lebt im Landkreis Stade.

2021 legt er seine Prüfung zum Osteopathen erfolgreich ab.


Berufliche-Vita

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Medizinischen Akademie Hamburg
  • ausübender Physiotherapeut mit der Fortbildung für manuelle Lymphdrainage, Craniomandibulären Funktionstherapie und Krankengymnastik Gerät
  • 2016-2021: Studium der Osteopathie an der Osteopathie-Schule Deutschland mit Abschluss im Jahre 2021. 

 



Bianca Engler-Klein

Osteopathin | Physiotherapeutin | Heilpraktikerin

Lebenslauf

Bianca Engler-Klein ist 1973 geboren, verheiratet und hat 2 Kinder. 

2021 legt sie ihre Prüfung zur Osteopathin erfolgreich ab.


Berufliche-Vita

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin 1996-1999.
  • ausübende Physiotherapeutin seit 1999 mit folgenden Fortbildungen: Bobath, neurologische Fortbildungen, Rückenschul-Lizenz, Instruktorin, Brügger, Krankengymnastik am Gerät, Kinesio-Taping, Volle Heilpraktikerin